Mit Gott leben

Liveübertragung der Themenreihe, die das Thema "mit Gott leben" hat. Gehalten von Christian Kutsch. Veranstaltungsort: Detmold, Adolf-Myer-Str. 36. Evangelische Freikirche Heidenoldendorf.

Live Empfangsmöglichkeiten über SW-Radio:
Internet - www.segenswelle.de/live
Telefon: 0345 483 416 155 (zum normalen Festnetztarif)
SW-Radio Smartphone App für Android und IPhone im Store

Christian Kutsch stellt sich vor:

Jesus Christus erleben – Was macht ihn so einzigartig? - 25. Februar - Sonntag 10:00 Uhr
Die meisten Menschen sehen in Christus einen Religionsstifter, so wie es viel davon gibt. Aber stimmt das? Ist das Evangelium nicht mehr als eine weitere Religion? Oder war Jesus doch mehr als nur ein Mensch? Und was bedeutet das dann für mich?

Umkehr erleben – mit Gott in die Freiheit - 26. Februar - Montag 19:00 Uhr
Manchmal sind wir mit unserem Leben nicht zufrieden und wollen es irgendwie ändern. Doch alle Veränderungen die wir erreichen, bringen doch nicht den erhofften Wendepunkt. Nur Gott kann und will unser Leben ganz neu machen. Bist du dafür bereit?

Glauben erleben - Was glaubt der moderne Mensch eigentlich noch? - 27. Februar - Dienstag 19:00 Uhr
Der Mensch hat im Laufe seiner Geschichte viel erreicht. Große, bahnbrechende Erfindungen lassen ihn fast allmächtig erscheinen. Doch ist es wirklich so? Gibt es vielleicht eine Sache, die er trotz all des Fortschritts nicht erreichen kann? Etwas, dass er mit seinen Augen noch nicht gesehen hat?

Leid erleben – Gott, warum? - 28. Februar - Mittwoch 19:00 Uhr
Schaut man sich diese Welt so an, so könnte man manchmal verzweifeln. Terror, Kriege, Hungersnot und Naturkatastrophen bringen unglaublich viel Leid auf diese Welt. Und Gott? Falls es ihn gib, scheint er die Menschen vergessen zu haben. Eigentlich trägt er die Schuld an dem Ganzen, denn er könnte es verhindern.

Wahre Liebe erleben – Illusion oder Realität? - 1. März - Donnerstag 19:00 Uhr
Auf der Suche nach der großen Liebe! Wer ist es nicht? Doch oft endet es meistens in einer großen Enttäuschung. Gibt es überhaupt eine Liebe, die hält, die bedingungslos ist, die letzten Endes nicht enttäuscht?

Gezielt leben – Wohin geht die Reise? - 2. März - Freitag 19:00 Uhr
Als Menschen setzten wir uns einige Ziele im Leben, die wir auch irgendwie erreichen können. Doch gibt es ein Ziel, welches alle anderen weit in den Schatten stellt? Ein Ziel, das mein Leben sogar bis hin zur Ewigkeit verändert?

Beinahe erlebt – Was trennt mich von Gott? - 3. März - Samstag 19:00 Uhr
Es gibt gewisse Dinge im Leben, die wir gerne erreichen wollen. Allzu oft verfehlen wir sie dann knapp. Dennoch geht es irgendwie weiter. Aber gibt es da etwas, das man auf keinen Fall knapp verpassen darf, sondern unbedingt erreichen muss?

Gemeinschaft erleben – Mit Gott im Alltag - 4. März - Sonntag 10:00 Uhr
Manchen Menschen verzweifeln an Gott. Sie sind sich sicher, dass sie seine Gebote im Leben nicht umsetzten können. Zu hoch scheinen seine Ansprüche an uns und zu schwach unsere Fähigkeit, diese zu erfüllen. Ist deshalb überhaupt ein Leben mit Gott möglich?

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.