Lust auf Leben

Wir übertragen die Themenreihe "Lust auf Leben" mit Arno Kawohl täglich ab 19 Uhr über SW-Radio live.

Mo, 01.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Zeitnot und Stress
Di, 02.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Geister, Gespenster und Okkultismus
Mi, 03.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Leid und Krankheit
Do, 04.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Schuld und Versagen
Fr, 05.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Angst
Sa, 06.10.18 um 19:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Weltuntergangsstimmung
So, 07.10.18 um 10:00 Uhr: Lust auf Leben – trotz Tod und Sterben


Arno Kawohl, geb. 1947, verheiratet, sechs Kinder, zehn Enkelkinder, hat als Pastor, Seelsorger und Evangelist vielen Menschen in ihrem praktischen Glaubensfragen begleitet.
Besondere Anliegen waren ihm dabei stets Männer, Ehepaare und Familien. 1979 wanderte er mit seiner Familie nach Brasilien aus, um dort einer großen Gemeinde mit sechs Missionsstationen, einem Alten- und Kinderheim vorzustehen. Er ist der Mitbegründer des „ Blauen Kreuzes“ in Brasilien.
Seine evangelistische Tätigkeit führte ihn nach Argentinien, Paraguay, Uruguay und in verschiedene europäische Länder. Seit 1988 war er als Pastor in Deutschland tätig, zuletzt in der freievangelischen Gemeinde in Gießen.
Seit 2010 ist er im aktiven Ruhestand. Als Referent trifft man ihn im In- und Ausland auf Glaubenskonferenzen, Männertagen, Ehe- und Familienfreizeiten, Jugendkongressen und Seniorenfreizeiten.
In seiner Freizeit grillt er gerne als Gaucho „brasilianischen Churrasco“, denn bekanntlich geht ja die Liebe durch den Magen!
Seine Liebe und Leidenschaft gilt Jesus Christus und dieser von Gott geliebten Welt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok